Videomarketing im Stil der großen Nachrichtensender

Greenscreen oder Bluescreen Videoproduktionen

Wer kennt Sie nicht.. die täglichen Nachrichten im Fernsehen.
Wer sich bisher gefragt hat ob der Hintergrund bei diesen Sendungen wirklich real ist, dem sei gesagt.. NEIN.

In unseren Filmstudios und Videostudios verfügen wir u.a. über genau diese Möglichkeit derartige Videos zu produzieren.

Der Einsatz und die Verwendung von Greenscreen oder Bluescreen Videos im Marketing von Unternehmen hat einen immer höheren Stellenwert. Dies gilt nicht nur für die Erreichung neuer Zielgruppen durch lebhafte Bewegtbilder sondern der Weckung von in Interesse durch räumlich unabhängig produzierte Videos. Wo vor einigen Jahren noch statische Websites ausreichten Zielgruppen und Suchmaschinen adäquat anzusprechen, ist der Konsum von Informationen heute vorrangig auf die medialen Kontent ausgerichtet.

Individuelle Hintergründe.. ganz nach Bedarf.

Der Trick.. Alle Aufnahmen werden vor einem grünen Hintergrund (der sogenannten „Greenscreen“) aufgenommen. In der redaktionellen Videobearbeitung (bei einer Liveaufzeichnung bereits während der Aufnahme, bei Aufzeichnungen im Studio im Rahmen der Postproduktion) werden alle grünen Elemente digital aus dem Video herausgerchnet (das sogenannte Chroma-Keying).

Was übrig bleibt ist ein Video in dem auschließlich das gewünschte Hauptthema (z.B. der Moderator am Tisch, das Produkt, etc..) sichtbar ist.

Jetzt können alle voher vorhanden grünen Elemente der Greenscreen durch frei wählbare Hintergründe ersetzt werden. Genau in diesem Verfahren enstehen z.B. auch die auf diese Website von uns erstellten Video-Tutorials. Der weisse Hintergrund war im Ursprung eigentlich grün. Sogar der Schatten des Moderators auf dem weissen Hintergrund wurde im Nachhinein digital generiert und erstellt.

 

 

Share This